Zum Kostüme.com Shop
Kostüme

Die besten Mottopartys: Horror Kostüme & Halloween Deko

Horror Kostüme und Halloween Delko

Der 31. Oktober ist wohl der gruseligste Tag eines jeden Jahres – dunkle Gestalten, blutrünstige Vampire und gruselige Hexen tummeln sich auf den Straßen. Doch nicht nur am 31. Oktober erfreut sich Deutschland an Grusel und Horror. Immer mehr Mottopartys spielen mit dem düsteren, schaurigen Thema. Doch was sind die originellsten, Angst einflößendsten Kostüme für einen gelungenen Auftritt? Und welche Dekoration gestaltet die Mottoparty besonders schaurig? All das erfährst du hier in einem kurzen Überblick.

Halloween und Horror Kostüme: Buh!

Schaurig – Gruselig – der blanke Horror! Wenn auch du mit deinem Kostüm einen wahren Horror-Auftritt hinlegen möchtest, so bist du hier genau richtig. Zahlreiche Halloween Kostüme haben sich zur Zelebrierung von Zombie, Vampir & Co. schon bewährt, wie z.B. das einer Hexe, eines Skeletts oder eines Vampirs. Wenn du aber für einen kalten Schauer bei deinem Anblick sorgen möchtest, musst du dir mehr einfallen lassen und entweder die Klassiker der Horror Kostüme mit ein paar Tricks aufpeppen oder dir ganz neue Figuren überlegen.
Was super funktioniert und sich speziell unter Frauen an zunehmender Beliebtheit erfreut, sind Puppen. Blass geschminkte Haut, riesige Augen, Kontaktlinsen für einen Eindruck von toten Augen, winzige Lippen und eine Narbe von einer Wange zur anderen – dazu rundet ein süßes, mädchenhaftes Outfit, das komplett mit Blut besprenkelt ist, deinen gruseligen Auftritt ab. Für die ganz Kreativen sind Märchenfiguren, die zu zombiehaften Gruselwesen mutiert sind, besonders geeignet. Beliebt war in den letzten Jahren „Alice im Totenland“, die durch rote oder eisblaue Kontaktlinsen, blutverschmierte und zerrissene Kleidung sowie eine zerstörte Frisur besticht.

Halloween Getränke
Männer wählen in Anlehnung an die Batman-Figur Joker immer öfter das Horror Clown Kostüm. Auch hier spielen eine weiße Gesichtsfarbe, dunkel umrandete Augen und ein zur Narbe verlängerter Mund eine wichtige Rolle. Das Clowns-Outfit sollte ruhig schäbig gehalten werden, über ein paar Löcher verfügen und ebenfalls mit Blutspritzern versehen sein. Wer andere Kostüme dem Horror Clown vorzieht, kann viele weitere Masken und Kostüme mit großem Gruselfaktor wählen, wie z. B. die Horror Braut oder der Horror-Bräutigam und verschiedene Zombie-Kostüme. Hierbei sind die Kontaktlinsen und viel Kunstblut auf der Kleidung besonders wichtig, da sie diesen Horror Kostümen das i-Tüpfelchen verleihen.

Halloween Deko für eine einzigartige Horror-Mottoparty

Horror Clown Kostüm für MännerDie Horror Kostüme sind nur ein Faktor, um die Mottoparty zu einem einzigartigen Ereignis zu machen. Die richtige Halloween Deko ist für einen unvergesslichen Abend unabdingbar. Schädel und Skelette aus Plastik, die aus den Zimmerecken die Gäste erschrecken sowie gruselige Halloween- und Horrortiere (z.B. mutierte Katzen und Hunde) gehören unbedingt zur Halloween Deko dazu. Wer es klassisch mag, kann auch ein paar ausgehöhlte Kürbisse mit Kerzenlicht auf die Fensterbänke und den Tischen verteilen. Der Kerzenschein sorgt für eine besondere Atmosphäre und ein Grusel-Feeling.
Straßenwarnschilder, wie z.B. mit dem Aufdruck “Walking Zombie Area” oder Pappteller mit einem blutigen Handabdruck, machen die Halloween Deko auf deiner Mottoparty komplett. Nebelmaschinen sorgen zusätzlich dafür, dass eine bedrückende und schaurige Atmosphäre entsteht. Zudem hat der wabernde Nebel den Vorteil, dass nicht direkt alle Zimmerecken eingesehen werden können – der Effekt, wenn das Skelett hinter den Nebelschwaden zum Vorschein kommt, ist dann wahnsinnig groß!
Sind die richtigen Horror Kostüme gewählt, die perfekte Halloween Deko im Raum hergerichtet und sind die ersten Grusel-Gäste eingetroffen, wie z. B. der Horror-Clown, so kann die Party losgehen!

Möge der Horror beginnen!

Und womit bringt man die Gruselfete so richtig in Schwung? Kunstblut, Vampirkekse und glibbrige Tischdeko sorgen zwar für ehrfürchtige Stimmung, aber man möchte seine Gäste ja nicht einschüchtern, sondern bei Laune halten! Die Untoten und Mutierten sollen schließlich auch Spaß auf der Party haben und so richtig in Feierlaune kommen. Wie das geht? Erst einmal durch Musik! Zum einen muss diese gut sein und zum Tanzen einladen und zum anderen muss sie auch zum Thema passen. Ein guter Mix von beidem ist hier eine super Mischung. Für den Gruselteil haben wir schon mal gesorgt. Hier unsere Playlist des Horrors (im positiven Sinn ;-)):

Bildquelle: iStockphoto.com / Wiktory